Bestellungen bis 13:00 Uhr versenden wir noch am selben Tag mit DPD. Lieferung innerhalb von 24 Std.
Geben Sie ein, wonach Sie suchen
Keine Ergebnisse gefunden.
Over 1000 reviews
19. September 2025
Der Paketdienst DPD hat kürzlich die Seite für Kunden geändert, die Waren zurückgeben oder reklamieren möchten. Der gesamte Prozess ist nun einfacher und hat ein neues Design. Wir haben für Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vorbereitet, damit Sie sich im neuen System schnell zurechtfinden und Ihre Rückgabe oder Reklamation problemlos abwickeln können.
Gehen Sie auf rmp.dpdgroup.com/016/ifix, wo Sie jedes von uns erhaltene Paket zurücksenden können.
Klicken Sie auf das Flaggen-Symbol unten rechts und wählen Sie die Sprache, die Ihnen am besten passt.
Wenn Ihr Paket von DPD zugestellt wurde, tragen Sie die Ihrer Sendung zugewiesene Sendungsnummer in das Feld Rücksendepaketnummer ein. Ihre Daten werden automatisch ausgefüllt und Sie können fortfahren.
Wenn das Paket von einem anderen Zustelldienst als DPD geliefert wurde, müssen Sie das Formular manuell ausfüllen, damit das System ein Rücksendeetikett erstellen kann.
Wählen Sie in diesem Schritt die Option An einen Abgabepunkt bringen und fahren Sie fort, indem Sie auf Weiter klicken.
Bevor Sie den Rückgabeantrag abschließen, überprüfen Sie die untenstehenden Informationen.
Nachdem Sie auf Rückgabe bestätigen geklickt haben, erhalten Sie ein Versandetikett im PDF-Format, das ausgedruckt und am Paket angebracht werden muss. Die Informationen und das Etikett werden Ihnen auch per E-Mail zugesandt.
Fahren Sie anschließend mit den Anweisungen fort.
Haben Sie keinen Drucker? Wir empfehlen, den DPD-Kundensupport zu kontaktieren oder den nächstgelegenen Abgabepunkt aufzusuchen, um die verfügbaren Möglichkeiten zu prüfen.
Im Paket muss eindeutig angegeben sein, ob es sich um eine Rückgabe oder eine Reklamation handelt. Bitte schreiben Sie diese Information auf ein Blatt Papier und legen Sie es zusammen mit dem Produkt in das Paket.
Anhand der von Ihnen eingegebenen Adresse werden die nächstgelegenen Abgabepunkte angezeigt, zu denen Sie das Paket bringen können.
beigefügten Informationen (Rückgabe/Reklamation) verpackt haben, und geben Sie es am Abgabepunkt ab, damit es an uns zurückgesendet werden kann.
Zusätzliche Informationen:
Rückgabefrist: Wenn für die Rückgabe eine Frist festgelegt ist, stellen Sie sicher, dass Sie das Paket rechtzeitig absenden. Benötigen Sie Hilfe? Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.
Wir optimieren ständig unseren CO2-Fußabdruck, um unseren Planeten zu schützen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unsere Prozesse anpassen, um unseren Fußabdruck zu verringern.
Abonnieren Sie den regelmäßigen Newsletter über Rabatte und Neuigkeiten.
Ich bin damit einverstanden, Newsletter zu erhalten
Es sieht so aus, als ob Sie sich in Österreich befinden
Austria
EUR ( €)
Belgium
Bulgaria
Croatia
Cyprus
Czech Republic
CZK ( Kč)
Denmark
Estonia
Finland
France
Germany
Greece
Hungary
HUF ( Ft)
Ireland
Italy
Latvia
Lithuania
Luxembourg
Malta
Netherlands
Poland
Portugal
Romania
RON ( Lei)
Slovakia
Slovenia
Spain
Sweden
Warenkorb
Zwischensumme
mit MwSt.
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren.
Wir verwenden Cookies auch zur Personalisierung von Werbung – mehr erfahren Sie in den Google-Richtlinien.
Über die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen" können Sie auswählen, welche Arten von Cookies und Tracking-Technologien Sie zulassen. Einige Funktionen funktionieren möglicherweise nicht richtig, wenn bestimmte Cookies deaktiviert sind.