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  • 27. Februar 2025

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Wie gehe ich bei einer Online-Reklamation vor?

Wie gehe ich bei einer Online-Reklamation vor?

Wir haben den gesamten Garantieanspruchsprozess in einige einfache Schritte gegliedert, um eine reibungslose Erfahrung zu gewährleisten. Folgen Sie einfach dieser Anleitung: 

 

VIDEOANLEITUNG 

 

 

1. Melden sie sich in Ihrem konto auf unserer website fixshop.at. 

2. Gehen sie zum bereich bestellhistorie und finden sie das produkt, für das sie eine garantieanfrage stellen möchten. 

3. Klicken sie auf das drei-punkte-symbol neben dem produkt und wählen sie die option reklamation. (das symbol/der button wird basierend auf den garantiebedingungen angezeigt.) 

4. Wählen sie das spezifische produkt aus, das sie reklamieren möchten. Sie können immer nur ein produkt gleichzeitig reklamieren. 

5. Wählen sie die lieferadresse aus den gespeicherten Adressen in Ihrem Profil aus oder geben Sie eine neue Adresse ein. 

6. Geben Sie Ihre IBAN ein. Im Falle einer anerkannten Reklamation verwenden wir diese Bankverbindung für die Rückerstattung. *Die IBAN ist eine Pflichtangabe. 

7. Wählen sie den hauptfehler aus den angebotenen optionen und laden sie fotos hoch
Die hochgeladenen fotos helfen, die bearbeitung der reklamation effizienter zu gestalten und können – müssen aber nicht – die abwicklung beschleunigen. 

8. Bestätigen sie die reklamation und senden sie sie in das system. 
(Eine zusammenfassung der reklamation erhalten sie per E-Mail.) 

9. Anschließend werden ihnen informationen zum weiteren vorgehen angezeigt. Verpacken sie die reklamierte ware sorgfältig in der originalverpackung und fügen sie die reklamationsnummer bei (erkennbar am #-Symbol). 

10. Besuchen sie eine annahmestelle und nennen sie dem mitarbeiter den rückgabecode: 99741707. (Nach dem physischen eingang der reklamation informieren wir sie per E-mail.)

11. Verfolgen sie den status ihrer reklamation bequem in Ihrem online-konto. Die rückmeldung zur reklamation erhalten sie per E-mail. 

Wenn sie die oben genannten schritte befolgen, wird ihre reklamation effizient und so schnell wie möglich bearbeitet. Vergessen sie nicht, die ware sorgfältig zu verpacken, um schäden während des transports zu vermeiden.  Bei fragen oder unklarheiten kontaktieren sie uns gerne über den Chat (Chat-symbol unten rechts) oder per E-mail: reklamations@fixshop.at 

Weitere informationen und detaillierte reklamationsbedingungen finden sie auf der Seite Reklamationen

Wir sind für sie da. 

Ihr FixShop-Team. 

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